Der Name des Kindes:
Kindergartenbuch
Zum Kindergartenstart

Name kommt in den Kindergarten

21,99 € Kostenloser Versand, wenn du zwei oder mehr Bücher bestellst!
Gestalte deine Ausgabe

Für Kinder, die bald in den Kindergarten kommen, oder bereits in den Kindergarten gehen.

Die Hauptperson in diesem Buch kommt in den Kindergarten. Das Buch beschreibt einen ganz normalen Tag in einem Kindergarten – das Kind wird am Morgen in den Kindergarten gebracht und am Nachmittag wieder abgeholt. Im Buch werden einige der typischen Ereignisse im Laufe eines Tages im Kindergarten geschildert – Verabschiedung in der Garderobe, Morgenkreis und Spiele in der Gruppe, Mittagessen, Mittagspause, Vorlesen, Spiele auf dem Spielplatz und Abholen.

Das Buch eignet sich sowohl als Hilfe für Kinder, die bald in den Kindergarten kommen, als auch für Kinder, die bereits in den Kindergarten gehen. Es kann das Kind darauf vorbereiten, was es heißt, in den Kindergarten zu gehen – und welche Veränderungen damit verbunden sind. Das Buch eignet sich aber auch hervorragend für Kinder, die bereits in den Kindergarten gehen, weil es einen typischen Tag eines Kindes im Kindergarten beschreibt.

Im Buch werden dem Kind Fragen zum Alltag im Kindergarten gestellt. Dadurch lernt das Kind die täglichen Abläufe im Kindergarten kennen. Das Buch beschäftigt sich auch mit der motorischen und sozialen Entwicklung des Kindes, indem es Fragen wie z. B. „Wie ist ein guter Freund?“ stellt. Auf diese Weise wird das Kind aktiv in die Geschichte einbezogen.

Das Buch kann auch auf Alleinerziehende und Familien mit getrennt lebenden Eltern zugeschnitten werden.

Autorin: Anna Dybdal  Autorin: Helena Joy  Illustratorin: Anja Løfkvist 
Altersgruppe
2 bis 5 Jahre
pages
24 Seiten
delivery time
4-5 Werktage
Nordic Ecolabel
Nordic Ecolabel

Gestalte Name kommt in den Kindergarten

Buchgröße auswählen

Schreibe hier einen persönlichen Gruß an das Kind. Der Text wird auf der ersten Seite des Buches vor der eigentlichen Geschichte stehen. Bitte verwende keine Emojis in deiner Widmung, da diese nicht angezeigt werden können. (max. 160 Zeichen).

Angaben zum Kind

 
Schreibe den Namen des Kindergartens. Falls du den Namen des Kindergartens nicht kennst, kannst du einfach 'Kindergarten' schreiben. Wichtig: Vorangestellten Artikel weglassen.

Angaben zur Mutter

Schreibe 'Mama' oder den Namen der Mutter. Kann die Mutter, die Stiefmutter oder Großmutter sein. Diese Person kann nur weiblich sein und weckt das Kind morgens, bevor es in den Kindergarten kommt.

Angaben zum Vater oder einer anderen erwachsenen Person

Schreibe 'Papa' oder den Namen des Vaters, des Stiefvaters, des Großvaters, oder einer anderen erwachsenen Person. Diese Person holt das Kind im Kindergarten ab und kann ein Mann oder eine Frau sein.
 

Angaben zum Erzieher / zur Erzieherin

Schreibe den Namen des Erziehers / der Erzieherin. Falls du den Namen nicht kennst, kannst du einfach 'der Erzieher' bzw. 'die Erzieherin' schreiben. Kann männlich oder weiblich sein.

Angaben zum Mittagessen

Wähle aus, ob die Kinder im Kindergarten mittags warm essen, oder von zu Hause aus Pausenbrote dabei haben.

So behandeln wir deine personenbezogenen Daten

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und aufbewahrt. Angestellte bei Mein Eigenes Buch oder Angestellte bei Geschäftspartnern von Mein Eigenes Buch greifen auf deine Daten nicht zu, es sei denn, du kontaktierst uns bezüglich deiner Bestellung. Die von dir mitgeteilten Daten werden ausschließlich für das Hantieren deiner Bestellung verwendet und du kannst dich bei uns jederzeit über die Daten informieren, sie aktualisieren, oder löschen lassen.