Stinne Lykke Valentin Nordvig portrait
Autorin

Stinne Lykke Valentin Nordvig

Es ist gesund, Bücher zu lesen, und es ist noch besser, die Leseerlebnisse mit denjenigen zu teilen, die wir gernhaben. Ich liebe es, zu diesem Prozess beizutragen, indem ich Erzählungen schreibe und mit Bildern, Welten und der Sprache spiele. 

Bei meiner Arbeit als Gymnasiallehrerin mit den Fächern Religion, Kulturverständnis und Nordische Sprachen und Literatur haben Erzählungen stets mein größtes Interesse geweckt. Dieses Interesse lebe ich nun auf einzigartige Weise mit meinem eigenen Sohn aus. In unserer gemeinsamen Phantasiewelt ist das Glücksgefühl, das die Nähe, die Geschichten, die Phantasie und die Selbsterkenntnis auslösen, greifbar und konkret. 

Kinder verstehen ihre Welt grad- und stückweise durch Wiedererkennen und Bestätigung, aber auch durch kleine, vorsichtige Kinderschritte hinaus in eine wundersame Welt voller neuer Ideen. Persönliche Kinderbücher schaffen den Rahmen für diese Entwicklung. Sie eröffnen neue Welten und fördern die Phantasie, die das größte Geschenk ist. Es ist phantastisch, diesen Prozess mitzuerleben und Teil von ihm zu sein.

Galaktisch!
Name und Name im Weltraum Altersgruppe 4 bis 8 Jahre pages 32 Seiten
Dieses Buch auswählen
Zeitreise
Name und Name auf Zeitreise Altersgruppe 5 bis 10 Jahre pages 32 Seiten
Dieses Buch auswählen