Meike Schneider portrait
Illustrator

Meike Schneider

Ich bin eine deutsche 3D-Künstlerin, Illustratorin und Figurenentwicklerin. Ich begann zu zeichnen, als ich einen Bleistift festhalten konnte, und habe seitdem nicht wieder aufgehört. Meine Arbeiten wurden durch die Filmklassiker meiner Jugend von Walt Disney (u. a. Aladdin und Pocahontas) stark beeinflusst. Computeranimationsfilme wie „Rapunzel – Neu verföhnt“ waren einer der wichtigsten Gründe für mich, mich mit 3D-Animation zu beschäftigen. Das Beste an meiner Arbeit ist, die verblüffende Verwandlung von 2D zu 3D mitzuverfolgen, wenn die von mir entwickelten Figuren zu computeranimierten Figuren werden. Es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue zu sehen, wie meine eigenen Figuren langsam zum Leben erweckt werden!

Teil 2!
Name in der Weihnachtswerkstatt Altersgruppe 4 bis 9 Jahre pages 24 Seiten
Dieses Buch auswählen
Teil 1!
Ein Weihnachtsmärchen für Name und Name Altersgruppe 4 bis 9 Jahre pages 24 Seiten
Dieses Buch auswählen